„Diagnose Diabetes mellitus. Was nun?“

Wann?
Mittwoch
13. Dezember 2017
19:30 Uhr

Diabetes nimmt nach wie vor in Deutschland dramatisch zu. Die Zu- nahme ist vor allem durch den sich immer schneller ausbreitenden Typ 2 Diabetes bedingt. Die Diagnose taucht häufig unberechenbar auf und viele Fragen kommen nach dem Schock dazu. Habe ich das Warnzeichen seit Jahren nicht wahrgenommen? Ist meine Familie schuldig an diese Erkrankung? Muss sich jeder Dia- betiker Insulin spritzen? Welche Therapieform ist in meinem Fall indiziert? Dr. Google hilft mir weiter? Muss ich ab sofort alle Lebensfreunde mit Süßigkeit aufgeben? Ist der Diabetes gefährlich… usw.?
In diesem Vortrag werden wir Näheres über diese Krankheit und deren Folgekomplikation kennenlernen. Ziel des Vortrags ist, Ihnen einen Überblick über die Erkrankung und Informationen über Folgekomplikationen zu vermitteln.

Referentin: Dr. med. Tsai-Yu Jansen, Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin
Eintritt frei
Ein Vortragsangebot der Familien- und Seniorenakademie und des Kulturbahnhof Idstein