Vortrag „Kniegelenk – was da alles weh tun kann“

Wann?
Dienstag
10. Oktober 2017
19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Wenn man sich in eine Sache besonders hineinkniet, zeugt das von viel Kraft und Stärke. Doch auch unser größtes Gelenk, was die beiden mächtigen Knochen Ober- und Unterschenkel verbindet, trotzt nicht allen Strapazen. Besonders bei Sport und starken Beanspruchungen mit viel Springen, merken wir mal ein Ziehen im Knie. Kreuzband- oder Meniskusschaden und eine herausspringende Kniescheibe sind keine Seltenheit. Sogar nach einem Bandscheibenvorfall können Knieschmerzen eine Folge sein.
Wie komplex ist das Kniegelenk wirklich und worauf kann man im Alltag achten, um es zu schonen? Antworten hierauf finden sie an diesem Themenabend.
Referenten: Dr. med. Thomas Stockhausen (Ltd. Oberarzt Chirurgie), Dr. med. Nicolas Nickisch (Chefarzt Chirurgie)

Ein Vortragsangebot der HELIOS Klinik Idstein und des Kulturbahnhofs Idstein
Eintritt frei